Donnerstag, 11. September 2014

Die Zehn-Bücher-Challenge


Martin Gehring hat mich für die Challenge nominiert, 10 Bücher zu nennen, die mich beeinflusst haben. Es müssen keine Werke der hohen Literatur sein, sondern Bücher, die einen Einfluss auf mein Leben hatten. Nachdem ich auf die Herausforderung schon auf Facebook geantwortet habe, möchte ich den Post auch hier auf das Blog stellen, damit er nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet. 

Hier sind sie also, meine zehn Bücher:

1. Lao tse: Tao te King

2. Dschuang Tse: "Das wahre Buch vom südlichen Blütenland“ (南華眞經, Nan Hua Zhen Jing)

3. Hermann Hesse: Siddartha

4. Franz Kafka: In der Strafkolonie

5. Paul Auster: Im Land der letzten Dinge

6. J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings

7. H.P. Lovecraft: Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath

8. Clark Ashton Smith: Die Stadt der singenden Flamme

9. Lin Carter: Lankar von Callisto

10. Italo Calvino:  Die unsichtbaren Städte

Ich nominiere

Andrea Schneeberger
Britta Wisniewski
Marcus Sammet
Heike Datzko
Anja Bagus
Oliver Witenius
Michael Wischermann
Harry Michael Liedtke
Francis Brown
Ina Tomec

Zehn Bücher zu nennen, von denen sie beeinflusst wurden und zehn weitere Personen in gleicher Weise zu nominieren.  :-)

Keine Kommentare: